Montag, 8. August 2011

WDR 5 Mitschnitt: "Die Akte James Knopf"

Die Akte James Knopf - Interview von WDR 5

Moderation: Jürgen Wiebicke
In seinem Lyrikband "Die Akte James Knopf - afrodeutsche Wort- und Streitkunst" (Unrast Verlag, Herbst 2010) verarbeitet Phillip Khabo Köpsell sein Leben als Schwarzer in Deutschland. Mit bissiger Poesie und politischen Satiren behandelt der Künstler deutsch-südafrikanischer Herkunft dabei vor allen Dingen die eigenen Rassismuserfahrungen.

Seit Ende des letzten Jahres tourt der Künstler und Afrika-Wissenschaftler mit seinem Buch durch die Lande: Als "Spoken Word Performance" präsentiert er seine Texte und wird dabei von Bass, Geige oder von der Electro Funk Band "New Night Babies" begleitet. Ein überaus gelungenes Zusammenspiel, das zum Nachdenken und Lachen zu gleich anregt.


Das Buch: http://www.unrast-verlag.de/unrast,3,0,591.html

Autor/in:
Dina Musharbash

Redaktion:
Evelyn Noll

Text geklaut von: http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/02.08.2011-10.05/b/die-akte-james-knopf.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...